Frage:
Der zukünftige Chef hat mich vor meinem Starttermin in ein Geschäftstreffen versetzt und war dann enttäuscht, dass ich seine Erwartungen nicht erfüllt habe
user43312
2015-10-30 19:41:21 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Hintergrund

Ich bin Architekt und sehr kontaktfreudig, habe aber das gleiche alte wie alte Architekturbüro satt. Ich habe einen neuen Job als Architectural Sales in Brooklyn angenommen und werde in einem Monat von Chicago nach Brooklyn wechseln. Ich freue mich sehr auf die neue Position und denke, dass ich mich aufgrund meiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten darin auszeichnen werde.

Einstellungsprozess

Es sollte ein zweiteiliges Interview sein. eine am Telefon und eine persönlich. Anscheinend habe ich mich am Telefon sehr gut geschlagen, also haben sie mich nach dem ersten Telefoninterview ohne persönliches Interview eingestellt. Ich war etwas zögerlich, weil ich denke, dass Büroatmosphäre und persönliche Treffen bei einer Jobsuche wichtig sind. Ich dachte jedoch, dass dies eine großartige Gelegenheit war, und nahm den Job an.

Aktuelle Ausgabe

Ich arbeite immer noch für eine Firma in Chicago und mein neuer Chef war einen Tag in der Stadt auf ein Projekt hier. Er schlug vor, ich solle zum Frühstück auf die Baustelle kommen, warnte mich jedoch, dass er dem Architekten schlechte Nachrichten überbringe, damit es düster werden könnte. Das sind alle Informationen, die mir gegeben wurden. Ich erklärte mich bereit, ihn zum Frühstück zu treffen und mir bei meinem derzeitigen Job die Zeit zu nehmen, um endlich meinen neuen Chef zu treffen. Als ich zum Frühstück ging, war ich nicht bereit, dass der Architekt unter anderen Beratern da war. Es fühlte sich sofort wie ein Geschäftstreffen an und ich hatte das Gefühl, meinen derzeitigen Arbeitgeber zu betrügen, obwohl ich bald für die neue Position zurücktrete. Ich war mir der „trüben“ Situation nicht bewusst, so dass ich nach dem Austausch einiger Höflichkeiten als Zuschauer des Gesprächs blieb, da ich keine Ausbildung am Arbeitsplatz hatte und mit dem Projekt absolut nicht auf dem Laufenden war. Nach dem Frühstück gingen wir zur Baustelle, wo ich mich nach kurzer Zeit entschuldigte, um wieder an die Arbeit zu gehen.

Am nächsten Tag rief mich mein neuer Chef an und sagte mir, er sei wirklich enttäuscht von meiner Leistung und er wollte nicht, dass ich mich in die Tapete einfüge. Dann fragte sein Partner, der auch an dem Treffen teilnahm, ob mich die Größe des Projekts einschüchtern würde. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht weiß, dass ich noch nicht angefangen habe, da er nichts über mich wusste. Um die Sache etwas komplexer zu gestalten, ruft mich mein neuer Chef während des Arbeitstages häufig an, ohne Rücksicht auf meinen aktuellen Job.

Ich versuchte zu erklären, dass ich einen Rücksitzansatz wählen wollte, da ich keinen hatte Hintergrund sowohl zum Kunden als auch zum Projekt, leider schien er mit dieser Antwort nicht allzu zufrieden zu sein.

Ist mein neuer Chef unvernünftig? Sollte ich ihm wiederholen, dass ich immer noch in Chicago arbeite und seine Anrufe während der Arbeit nicht immer entgegennehmen kann? Ich bin immer noch sehr aufgeregt für den Job und verstehe die Wichtigkeit der ersten Eindrücke, aber mich in ein Meeting mit einem verärgerten Kunden zu werfen, kann unmöglich der beste Weg sein, mich das erste Mal zu treffen.

Ich denke, Sie sollten sehr vorsichtig sein. Ich würde gerne wissen, wie er sich fühlen würde, wenn Sie Anrufe entgegennehmen, die Ihrem alten Arbeitgeber helfen, während Sie für ihn auf der Uhr sind.
http://workplace.stackexchange.com/questions/56567/relocating-for-a-job-new-boss-is-in-town-and-wants-me-to-take-off-work-to-meet/56569#56569
Der obige Link ist eine Fortsetzung des Meetings
"Ich hatte das Gefühl, dass er nicht weiß, dass ich noch nicht angefangen habe, da er nichts über mich wusste." - Ist Ihrem Chef nicht bewusst, dass Sie erst in einem weiteren Monat anfangen? Vielleicht sollten Sie ein Treffen mit Ihrem neuen Chef vereinbaren, um zu klären, was Sie hier geschrieben haben (dass Sie in einem Monat beginnen, dass Sie Ihre aktuellen Verpflichtungen abschließen, sich auf den Umzug vorbereiten usw. und die Reaktion sehen müssen).
Als Referenz ist dies definitiv eine "rote Fahne". Wie andere angedeutet haben, wenn er so ist, wenn Sie noch kein Angestellter sind, wie wird er dann sein, wenn Sie SIND?
Ich weiß, dass Sie nicht wirklich gefragt haben, was zu tun ist, aber IMO sollten Sie mit "Ich arbeite immer noch für X und unter meinem Vertrag kann ich noch keine aktive Rolle in Ihren Projekten übernehmen" und nicht mit "Ich habe keinen Hintergrund im Projekt" fortfahren ". Das Letzte, was Sie wollen, ist, dass er Ihnen einen Hintergrund im Projekt * gibt * und dann erwartet, dass Sie sich vom Rücksitz entfernen, bevor Sie überhaupt mit der Arbeit beginnen ;-)
Wenn Sie für die neue Firma arbeiten, würde ich Sie bitten, sich mit beiden Partnern zu treffen und zu versuchen, die Luft darüber zu klären. Da Sie nichts über Ihre neue Firma, das Projekt oder den Kunden wussten, schien es das kluge Spiel zu sein, zu beobachten und Erfahrungen zu sammeln. Auch wenn Sie eine Idee hätten, in welche Richtung Sie sicher hätten teilnehmen können, die Sie hätten. // In einer solchen Situation können Sie nicht einmal Fragen stellen, ohne möglicherweise Probleme zu verursachen. Sie "machen" nie einen Verkauf, Sie verlieren sie nur, indem Sie etwas Dummes tun.
„Soll ich ihm wiederholen, dass ich immer noch in Chicago arbeite und seine Anrufe während der Arbeit nicht immer entgegennehmen kann?“ Ja, das sollten Sie. Wenn er es nicht wusste, wird kein Schaden angerichtet. Jetzt weiß er es. Wenn er es jedoch wusste, renn jetzt weg. Ziehen Sie nicht von Chicago nach Brooklyn, um für diesen Kerl zu arbeiten. Nach allem, was Sie wissen, könnte er nur ein Betrüger sein. Und in Brooklyn wartet kein Job auf Sie.
Renn weg. Ihr neuer Chef stinkt.
Ja, Ihr [potenziell] neuer Chef ist mehr als unvernünftig. Die erste rote Fahne IMO ist, dass sie Sie auf Anhieb über das TELEFON eingestellt haben! Nicht um deine Fähigkeiten oder Fähigkeiten einzuschränken, aber sind sie verzweifelt? Fragen Sie sich auch; Worauf basiert Ihre Aufregung? Ist es das, was sie dir gesagt haben oder was du selbst gesehen hast? Aufgrund Ihrer Frage muss es die erstere sein, oder? Ich denke, dieser Mann wird Ihnen rund um die Uhr die Peitsche schlagen. Ich habe schon früher für solche Start-ups gearbeitet und es ist hässlich. Und du wirst dafür umziehen!?! Bleib weg, mein Freund!
Wie viele rote Fahnen brauchen Sie?
Anscheinend gehört "Loyalität zum aktuellen Arbeitgeber" nicht zu den Erwartungen Ihres neuen Chefs ...
Für diese alte Frage ..... Der Verkauf unterscheidet sich * völlig * von der normalen Beschäftigung.Ich frage mich, was war das Ergebnis, @user43312 ??!
Anscheinend gab es am Ende ein persönliches Interview.Sie haben die Natur einfach nicht mit völliger Ehrlichkeit beschrieben.Auch: renne um dein Leben.
Zehn antworten:
paparazzo
2015-10-30 20:51:33 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Meiner Meinung nach sollten Sie sich weniger über diesen neuen Job freuen.

Mehrere rote Fahnen:

  • Fehlen eines Interviews vor Ort
  • Ein trübes Frühstück, das wirklich ein Treffen ist
  • A. Verweis auf Ihre Leistung, wenn Sie noch nicht einmal dort arbeiten
    Sie haben seine Erwartungen nicht erfüllt? - er hat keine Erwartungen definiert
    Es ist nicht vernünftig für ihn, Erwartungen zu haben, bevor Sie anfangen
  • Die gute Nachricht ist, dass sie erwarten, dass Sie den ersten Schritt machen.
    Die schlechte Nachricht ist, dass sie Sie wollen Laufen, bevor Sie auf den Boden kommen
  • Bisher funktionieren Ihre starken Kommunikationsfähigkeiten nicht mit Ihrem Newboss
  • Ich wünschte ich könnte +5. Diese Situation ist ein gigantisches No-Go, und ich würde OP dringend empfehlen, klar zu steuern.
    Ich stimme voll und ganz zu, dass dies ein No-Go ist, aber das muss OP selbst entscheiden (er wäre verrückt, den Job an diesem Punkt anzunehmen, und wenn er es tut, verdient er, was er bekommt). Seine ursprüngliche Frage war, ob dies ein Verhalten ist, das von seinem zukünftigen Arbeitgeber als vernünftig angesehen werden sollte.
    Es ist durchaus möglich, dass sein neuer Chef glaubt, er arbeite derzeit für ihn. Möglicherweise besteht eine Unterbrechung mit dem Personalchef und seinem neuen Chef. Vielleicht haben sie ihm gesagt, dass sie einen neuen Mitarbeiter eingestellt haben und er bei X anfängt, aber sein Chef hat es verstanden, als er einen neuen Mitarbeiter bekam. Was auch immer es ist, Ihr neuer Chef kann eindeutig nicht verstehen, was ihm jemand von wütenden Kunden als offensichtlich sagt, der denkt, dass Sie für ihn arbeiten, Leute mitbringen, die keine Ahnung von Ihnen haben, usw. usw. Möchten Sie für einen solchen Chef arbeiten?
    @Dan Wenn sein neuer Chef glaubt, er arbeite für ihn, hätte der neue Chef dann nicht bemerkt, dass er sich noch nicht zur Arbeit gemeldet hat? Wenn der neue Chef über den Beschäftigungsstatus verwirrt ist, nehmen Sie den Job auf keinen Fall an.
    @Frisbee Ich spekuliere nur über das Verhalten seines Chefs. Ich stimme zu, dass es so oder so so klingt, als ob es eine Art Unterbrechung gibt und es letztendlich an ihm liegt, den Job anzunehmen, aber der erste Eindruck sieht nicht gut aus.
    Yeee "* Ein Verweis für Ihre Leistung, wenn Sie noch nicht einmal dort arbeiten. Sie haben seine Erwartungen nicht erfüllt? *" - Stellen Sie sich vor, was passieren könnte, wenn er Macht über den Mitarbeiter hat. Ein Umzug über große Entfernungen summiert sich zur Gesamtkosten- / Risikobewertung.
    .... und das Mitnehmen ist, dass ** Sie auf einem persönlichen Interview bestehen sollten **. Interviews sind nicht nur für den Arbeitgeber, sondern auch für den potenziellen Arbeitnehmer. Vielleicht hätten Sie diese Themen aufgegriffen, wenn Sie in der Lage gewesen wären, die Leute, mit denen Sie zusammenarbeiten würden, tatsächlich zu treffen, bevor Sie dem zugestimmt hätten, vielleicht auch nicht. Aber Sie haben jede Chance davon weggeworfen, als Sie unterschrieben haben. Es hört sich so an, als hätten Sie das damals sogar bemerkt.
    Wenn Sie sich entscheiden, den Job nicht anzunehmen, würde ich Ihnen während Ihres "Exit-Interviews" dringend empfehlen, alle diese Punkte speziell anzusprechen, insbesondere den Erwartungs- / Kommunikationsansatz.
    Kent A.
    2015-10-30 20:00:26 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Ja, es ist unvernünftig zu erwarten, dass Sie sich wie ein Mitarbeiter verhalten, wenn Sie tatsächlich noch kein Mitarbeiter sind. Basierend auf Ihrer Beschreibung der Situation haben Sie völlig vernünftig gehandelt. Natürlich könnte nicht jeder so denken, wie Sie sehen können.

    Was sollten Sie tun? Was sagt dir dein Bauch? Was sind die möglichen / wahrscheinlichen Folgen einer Ablehnung ihres Angebots zu diesem Zeitpunkt? Ja, eine Brücke wird verbrannt. Ist das eine Brücke, die Sie jemals überqueren möchten, wenn Sie jetzt wissen, was sich auf der anderen Seite befindet?

    Bearbeiten (mein Kommentar wurde zur Antwort verschoben): Wenn ich in Ihrer Position wäre, würde ich die Personalabteilung des zukünftigen Unternehmens anrufen und sie darüber informieren, dass Sie eine Änderung vorgenommen haben und Sie werden ihr Angebot nicht annehmen, insbesondere aufgrund des unethischen Verhaltens der Unternehmensführung. Basierend auf Ihrer Beschreibung kümmert sich dieser Typ nicht um Abende, Wochenenden, Feiertage, Geburtstage oder Beerdigungen.

    Kilisi
    2015-10-30 20:04:20 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Ist mein neuer Chef unvernünftig? Oder habe ich es nur vermasselt?

    Ja, Ihr neuer Chef ist unvernünftig, und nein, Sie haben es nicht vermasselt. Sie arbeiten immer noch für jemand anderen, Ihr neuer Chef sollte Sie nicht einmal bitten, etwas zu tun, geschweige denn Sie zu etwas führen

    mürrisch

    Ich kann die Motivation Ihrer neuen Chefs nicht erraten, aber ich würde es sehr ungewöhnlich finden und ernsthaft darüber nachdenken, den Job anzunehmen. Was er tat, war unprofessionell, selbst wenn Sie für ihn arbeiteten. Wenn Sie zu Besprechungen gingen, sollten die Leute zuerst auf sie vorbereitet sein. Wenn dies ein Hinweis darauf ist, wie Ihr neuer Job verlaufen wird, kann dies zu Stresssituationen führen, die sich negativ auf Ihren eigenen Ruf auswirken.

    Stephan Branczyk
    2015-11-01 04:59:56 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    ... warnte mich, dass er dem Architekten [...] schlechte Nachrichten überbrachte und mich in ein Meeting mit einem verärgerten Kunden warf.

    Wer war der verärgerte Kunde? ? Ging es bei diesem Treffen darum, den Architekten vor anderen zu tadeln (und möglicherweise zu demütigen)?

    Mit anderen Worten, war es ein Machtspiel?

    Anscheinend habe ich mich am Telefon sehr gut geschlagen, also haben sie mich nach dem ersten Telefoninterview ohne persönliches Interview eingestellt .

    Also haben sie dich nach einem einzigen Telefoninterview eingestellt! Was war der Ansturm? Ist Ihr Starttermin nicht in einem Monat?

    Halten Sie das für eine gute Strategie für ein Unternehmen, so schnell jemanden für eine wichtige Position einzustellen? Stellen sie alle so ein? Ihr Architekt? Ihre Berater? Die Sorgfaltspflicht gilt vermutlich für Verlierer.

    Ich freue mich sehr über die neue Position ...

    Je größer die Karotte, desto weniger wahrscheinlich ist die Markierung sieht rote Fahnen. Was wurde dir versprochen? Ein riesiges Gehalt? Riesige 100-Millionen-Dollar-Projekte? Berühmte Kunden? Ein Eckbüro mit einer fantastischen Aussicht?

    Manchmal ist es wahrscheinlich, wenn es zu schön ist, um wahr zu sein.

    Dann fragte sein Partner, der ebenfalls an dem Treffen teilnahm, ob mich die Größe des Projekts eingeschüchtert habe. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht weiß, dass ich noch nicht angefangen habe, da er nichts über mich wusste.

    Gehen Sie noch nicht davon aus, dass er sein Partner ist. Da Ihr Chef die Illusion erzeugt hat, dass Sie bereits vor anderen für ihn gearbeitet haben, hat er Ihnen möglicherweise die Illusion vermittelt, dass er bereits Partner dieses Mannes war.

    Dies ist ein Trick, den einige Betrüger anwenden. Sie verwenden falsche Täuschungen, um mehrere professionelle Menschen zusammenzubringen. Dann verwenden sie die soziale Gruppe als Beweis dafür, dass sie dorthin gehören und dass sie der Alpha-Hund sind.

    Am nächsten Tag rief mich mein neuer Chef an und sagte mir, er sei wirklich enttäuscht von meiner Leistung und er wollte nicht, dass ich mich "einpasse" das Hintergrundbild. "Dann fragte sein Partner, der auch an dem Treffen teilnahm, ob mich die Größe des Projekts eingeschüchtert habe.

    Bekomme ich die richtige Reihenfolge? Ihr zukünftiger Chef hat Sie kritisiert, während er dies tat -genannter "Partner" war auch mit ihm am Lautsprecher. Gibt es hier ein Muster? Das Kritisieren von Menschen vor anderen ist möglicherweise das einzige Werkzeug, das dieser zukünftige Chef in seiner Werkzeugkiste hat. Das Kritisieren von Menschen ist auch ein Werkzeug, das Betrüger verwenden. Indem ein Betrüger Menschen vor anderen verkleidet und sie unterwürfig macht, verhindert er, dass sie zu viele Fragen stellen möchten (andernfalls werden sie noch weiter herabgesetzt).

    Außerdem, indem er Sie anzieht Jetzt unten legt er möglicherweise eine Ausrede fest, die er später verwenden kann, um seine ursprüngliche Einstellungsentscheidung und / oder seine ursprünglichen Versprechen an Sie zu widerrufen.

    Dinge, die Sie überprüfen sollten:

    • Überprüfen Sie die Kundenliste. Haben sie für die Personen gearbeitet, von denen sie behaupten, dass sie es getan haben? Haben sie ihre Beziehung übertrieben? mit jemandem?
    • Überprüfen Sie den Lebenslauf oder die Biografie dieses zukünftigen Chefs. Verwenden Sie Google und LinkedIn. Lügt dieser Typ über seinen Hintergrund? Übertreibt er? Könnten Sie sich mit einem seiner Kontakte ersten Grades verabreden?
    • Führen Sie auch eine Hintergrundprüfung des Unternehmens durch. Gibt es eine juristische Fakultät oder eine Rechtsbibliothek in Ihrer Nähe? In diesem Fall können Sie möglicherweise LexisNexis zur Überprüfung verwenden.
    • Überprüfen Sie gegebenenfalls sorgfältig, ob Sie einen Angebotsbrief haben. Wurden alle Ihnen gemachten Versprechungen in diesen Angebotsbrief aufgenommen? Haben sie dir schon eine Kopie des Vertrages geschickt? Ist dies meistens nur eine Provision? Bezahlen sie Sie für Umzugskosten? Oder sind Sie derjenige, der das gesamte Risiko eingeht, in eine neue Stadt zu ziehen, sollte der Job bis zu Ihrer Ankunft verflogen sein?
    Ich denke, Sie meinten "Zahlungsfähigkeit". Davon abgesehen ... ja, das klingt alles so, als ob die Leute keine Ahnung hätten, wer der OP tatsächlich war oder nicht, was mich in keiner Weise davon überzeugt, dass der Job echt ist. Wenn Sie immer noch interessiert sind, führen Sie diese Schritte aus, bevor Sie dies mitteilen. "Dieser Geruch ist viele Tage tot."
    "renege" ist das Wort, nach dem Sie vor der doppelten Checkliste suchen.
    Die ständigen Anrufe während seines alten Jobs und dieses Stealth-Geschäftstreffen, während er noch für den alten Job arbeitete, könnten ein Versuch sein, einen Keil zwischen dem OP und seinem derzeitigen Chef zu schlagen, so dass es durch die Beeinträchtigung ihrer Beziehung entsteht Es ist schwieriger für das OP, den neuen "Job" abzulehnen.
    user43493
    2015-10-30 23:13:58 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Dieser Typ kennt keine Grenzen und wird sie nie lernen. Wenn Sie einmal für ihn gearbeitet haben, wird es noch schlimmer, weil er Sie jederzeit aus einem beliebigen Grund entlassen kann.

    Kündigen Sie Ihren Vertrag und stellen Sie ihm eine Rechnung Für die Stunden, die mit der üblichen Beratungsgebühr gearbeitet wurden, wäre alles andere verrückt. Stellen Sie außerdem seine Nummer auf "Still" oder "Weiterleiten an Voicemail", während Sie arbeiten. Und vielleicht informieren Sie Ihren aktuellen Manager über die Situation, nur um sicherzugehen.

    Dan
    2015-10-30 21:43:24 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Ich war etwas zögerlich, weil ich denke, dass Büroatmosphäre und persönliche Treffen bei einer Jobsuche wichtig sind.

    Ich denke, Sie hätten in dieser Situation mit Mut vorgehen sollen. Es klingt für mich ziemlich ungewöhnlich, dass sie nach einem Telefonanruf jemanden einstellen würden, besonders in der Ferne, in der Sie unterwegs sind. Wenn ich raten müsste, würde ich denken, dass der Ort einen hohen Umsatz hat; Dies basiert darauf, was Sie darüber sagen, wie sich alles schnell bewegt und wie niemand wirklich weiß, wer Sie sind.

    Wenn ich in Ihrer Situation wäre, würde ich das Angebot ablehnen und dann weiter woanders suchen. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie Ihre Kündigung bereits an Ihrem derzeitigen Arbeitsplatz eingereicht haben, aber ich würde dafür sorgen, dass Sie Ihren Job zurückbekommen und dies schnell erledigen, bevor Sie diese Fähigkeit mit den in Arbeit befindlichen Unterlagen verlieren.

    Ich bin immer noch sehr aufgeregt für den Job und verstehe die Wichtigkeit der ersten Eindrücke, aber mich in ein Meeting mit einem verärgerten Kunden zu werfen, kann unmöglich der beste Weg sein, mich das erste Mal zu treffen.

    Ein Teil der Arbeit wird bezahlt. Ihr neuer Chef bittet Sie, jetzt zu arbeiten, ohne Rücksicht darauf, dass Sie nicht wirklich für ihn arbeiten. Sie haben den Einstiegsprozess noch nicht einmal durchlaufen, sodass Sie nichts über Personalrichtlinien, Arbeitszeitnachweise, Wahlvorteile usw. wissen.

    Es scheint mir, als würde Ihr neuer Chef Sie möglicherweise nicht wirklich kennen arbeiten. Er könnte denken, dass Sie eingestellt sind und auf einen Umzug warten, also dachte er, er würde zu Ihnen kommen, da er Kunden in Ihrer Nähe hat.

    Was auch immer es ist, ich würde zuerst den Einstellungsmanager anrufen und die Situationen erklären und deine Fragen. Ich persönlich würde nach einem einzigen Telefoninterview keinen Job annehmen.

    Vidro3
    2015-10-30 22:59:09 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Haben Sie Ihre Firma bereits benachrichtigt?

    Haben Sie einen Starttermin für die neue Firma?

    Haben Sie diese Firma in Brooklyn recherchiert und etwas über sie oder den Ruf Ihres neuen Chefs erfahren?

    Ich würde dem neuen Chef eine Nachricht senden und erklären, dass es unangemessen wäre, uninformierte Vorschläge zu machen, die sich schlecht auf Sie und das Unternehmen ausgewirkt haben könnten, da Sie keinen Hintergrund zu dem Projekt hatten. Aber Sie sind froh, dass Sie die Gelegenheit hatten, den Chef persönlich zu treffen und zu sehen, wie er funktioniert.

    Wenn Sie angerufen werden, müssen Sie nur angeben, dass Ihr Startdatum der X. November ist. Obwohl Sie es schätzen, mit Ihrem Chef in Kontakt zu sein, können Sie während der Arbeitszeit keine Anrufe von ihm entgegennehmen. Hören Sie dann auf, auf seine Arbeitszeitanfragen zu antworten.

    Ich würde ernsthaft in Betracht ziehen, bei diesem Job die Schnur zu durchtrennen, aber vielleicht sehen, wie er auf diese Dinge reagiert, bevor Sie das tun.

    DoubleDouble
    2015-11-02 22:08:59 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Alle weinen, dass der Himmel fällt - aber für den Fall, dass Sie wirklich denken, dass dies immer noch eine großartige Gelegenheit ist und das Risiko wert, möchte ich Ihnen einige Ratschläge geben der Fall, in dem Sie immer noch überlegen, das Risiko einzugehen.

    Sie haben Ihre Gründe und Ihre Logik dafür ausgedrückt, wie Sie in Ihrer Frage sehr klar und verständlich gehandelt haben. Ihr erster Schritt sollte darin bestehen, Ihren neuen Chef mit den von Ihnen angesprochenen Bedenken anzusprechen.

    • Kommunikation - Erinnern Sie Ihren neuen Chef an Ihre aktuellen Verpflichtungen und bitten Sie ihn, Sie nur anzurufen, wenn ( 1. es ist dringend) oder (2. nie wieder bis zur Einstellung) - Andernfalls bitten Sie ihn, eine E-Mail zu senden ( hat er Ihre E-Mail richtig? ) und Sie können erhalten zurück zu ihm, sobald Sie in der Lage sind.

    • Sie waren besorgt, dass die "ausgehende Person mit starken Kommunikationsfähigkeiten" während eines Geschäftstreffens / einer Diskussion nicht sprach. Sie erwarteten jedoch nur einen Frühstücksausflug, unabhängig von den "Neuigkeiten", über die er und sein Architekt diskutieren würden. Sie hatten keine Hintergrundinformationen, um fundierte Meinungen zu den diskutierten Themen abzugeben. Außerdem arbeiten Sie noch nicht für sie. Aus diesem Grund hielten Sie es für eine gute Gelegenheit, nur zu beobachten, sich mit einigen der laufenden Diskussionen vertraut zu machen und sich Gedanken darüber zu machen, wann Sie eingestellt werden. Wenn mehr von Ihnen erwartet wurde, sollte dies vorher besprochen worden sein. Was zu ...

    Wenn Sie es bereuen, kein persönliches Interview geführt zu haben, können Sie ihn persönlich treffen, um dies auszugleichen, und Sie können sprechen über den Job, die Unternehmenskultur, die Erwartungen und treffen einige der Teammitglieder. Viele der Dinge, die normalerweise im persönlichen Interview passieren, scheinen versehentlich übersprungen worden zu sein, selbst wenn das Interview selbst absichtlich übersprungen wurde.

    Zu sehen, wie Ihr neuer Chef reagiert, nachdem Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, kann eine angenehme Überraschung sein oder bestätigen, was alle anderen Antworten empfehlen. Das Hauptproblem bei allem, was bisher passiert, ist schlecht verwaltete Kommunikation und Erwartungen - weitere Kommunikation kann die Dinge klären oder nur dazu beitragen, zu beweisen, wie unangemessen Ihr neuer Chef ist. Sie werden es nicht wissen, wenn Sie es nicht versuchen.

    Ertai87
    2019-05-29 20:46:37 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    In Bezug auf das "Frühstück" / Meeting: Das klingt ein bisschen komisch, aber es hört sich so an, als ob Ihr zukünftiger Chef möchte, dass Sie beim Start sofort loslegen und sich vorab in einen Kontext einarbeiten. Nichts an dieser Situation an und für sich klingt für mich seltsam. Ihr Verhalten (beobachten, nicht beitragen) klingt auch nicht besonders seltsam, da Sie nicht viel Kontext haben, von dem Sie abgehen können.

    Ist während dieses Meetings etwas passiert, das Sie nicht erzählt haben uns über? War es wie ein normales Business- / Planungs- / Strategietreffen oder wurde es sozusagen "trübe"? Die Details dessen, was während dieses Meetings passiert ist, könnten aussagekräftig sein.

    In Bezug auf die Reaktion Ihres zukünftigen Chefs auf Ihre "Leistung" während des Meetings: Er hat zu Unrecht erwartet, dass Sie an dem Meeting teilnehmen. Erklären Sie ihm einfach, dass Sie nicht genug Kontext hatten und zuhörten, um zu versuchen, einen Kontext zu gewinnen. Das sollte eine vernünftige Erklärung für jeden Chef sein, und wenn Ihr zukünftiger Chef dafür nicht empfänglich ist, brauchen Sie vielleicht einen neuen (nun ja, anderen) zukünftigen Chef.

    In Bezug auf die Missachtung Ihres aktuellen Chefs durch Ihren zukünftigen Chef : Erklären Sie ihm höflich, aber fest, dass Sie seine Anrufe tagsüber nicht unangekündigt entgegennehmen können. Eine Taktik, die ich verwende (bei Personalvermittlern, daher ist der Kontext etwas anders), besteht darin, sie zu bitten, Ihnen eine E-Mail zu senden, bevor sie Sie anrufen, auf Ihre Antwort zu warten und Sie nicht anzurufen, es sei denn, Sie antworten bejahend. Dann bleib dabei; Wenn er Sie tagsüber unangekündigt anruft, nehmen Sie seinen Anruf nicht entgegen. Wenn Sie dann seine Voicemail entgegennehmen und seinen Anruf zurückgeben, erinnern Sie ihn daran, dass Sie ihn gebeten haben, Ihnen zuerst eine E-Mail zu senden. Irgendwann hört er entweder auf, Sie unangemeldet anzurufen, oder er ist so verärgert, dass er Ihr Angebot storniert. Sie gewinnen in beiden Fällen.

    Socrates
    2015-11-02 06:27:21 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Feuertaufe!

    Es hört sich so an, als hätten Sie eine große Chance ergriffen, aber es kann genau das sein: eine Chance, keine Arbeit.

    Die Art und Weise, wie das Geschäft an der Spitze funktioniert MACHST DU GELD? Das bedeutet, dass die Leute Schecks mit vielen Nullen an Sie schreiben müssen. Dies zu tun ist kein 9-zu-5-Job. Möglicherweise haben Sie sich nur von jemandem sagen lassen, was zu tun ist, ein paar Änderungsaufträge geschrieben und sind dann nach Hause gegangen. So wird es oben nicht gemacht. An der Spitze lassen Sie Dinge geschehen, und wenn Sie dies nicht tun, werden Sie schnell eliminiert.

    Insbesondere in der Architektur geht es darum, große Kunden zu binden und sie bei Laune zu halten. Das bedeutet, dass Sie dynamisch und engagiert sein müssen. Klingt so, als hätten Sie im ersten Test versagt. Dieser Typ hat dich nicht angeheuert, um Änderungsaufträge zu schreiben. Dafür hat er schon schlecht bezahlte Gumps. Er möchte, dass Sie Geld verdienen.

    Sie müssen entscheiden, was Sie sein möchten: ein Partner, der sich den Arsch abschneidet, um das zu tun, WAS auch immer nötig ist, um Mr. Buffet glücklich zu machen, oder ein 9-to- Fünfer, der jeden Tag pünktlich um 16:30 Uhr zu seiner Familie nach Hause geht und Sitcoms sieht.

    Möglicherweise hat Ihr neuer Chef Sie grob falsch eingeschätzt oder war nur optimistisch und hoffte, Sie würden einen genialen Steve Jobs-Typ haben visionär. Wie auch immer, Sie müssen sich selbst beurteilen: Was ist meine Persönlichkeit? Passen Sie das dann an die Rolle an, die Sie in Ihrem Unternehmen übernehmen.

    ---------------------- Zusätzliche Informationen

    Nur ein Kommentar zu der spezifischen Situation, die Gegenstand des Beitrags ist ...

    Es war absolut ein Fehler, zu einem Arbeitstreffen zu gehen, während Sie noch in Ihrem derzeitigen Unternehmen beschäftigt waren. Bis Ihr Schreibtisch aufgeräumt ist, sind Sie Mitarbeiter des Unternehmens und arbeiten nur für dieses Unternehmen. Es war ein schwerwiegender Fehler, zu einem Arbeitstreffen für ein anderes Unternehmen zu gehen.

    Wenn Sie Partner werden möchten, sind die Tage zu Ende, an denen Sie von jemand anderem erfahren, was zu tun ist, oder jemand anderem die Schuld geben. Also, ich beschuldige Ihren neuen Chef, oh, er hätte mich nicht zu diesem Treffen einladen sollen. Nein! Das ist DEIN Fehler. Kunden und andere Partner werden die ganze Zeit verrückte Arschsachen machen. Als Partner ist es Ihre Aufgabe, diese Dinge zu reparieren und andere nicht dafür verantwortlich zu machen. Sie hätten Ihrem neuen Chef sagen sollen, dass Sie nicht an der Besprechung teilnehmen können, weil Sie noch für das Unternehmen XYZ arbeiten.

    Wenn ein Kunde oder Ihr Chef versucht, etwas falsch oder dumm zu machen, müssen Sie herausfinden, wie Sie arbeiten sollen es richtig, nicht mitmachen. In der Poststelle wird das Stehen gegen jemanden als "Insubordination" bezeichnet, und Sie werden dafür gefeuert. Im Sitzungssaal heißt es "Rückgrat", und Sie setzen Ihre Karriere darauf und haben Recht.

    Du kannst nicht getauft werden, bevor du geboren bist. Es war unangemessen, dass der Chef um die Teilnahme des OP an dem Treffen bat und ihn nicht über die Erwartungen informierte und ihn für Maßnahmen beschimpfte, die vor Beginn der Arbeit ergriffen wurden. Es gibt keine Beweise in der Frage nach "an der Spitze" oder "schlecht bezahlten Gumps" usw. usw. usw.
    Ich werde das ansprechen.
    Der Eindruck, den ich bekomme, ist, dass der neue Chef möchte, dass das OP die Situation so sieht, wie sie in diesem Beitrag beschrieben wird, aber dass es sich tatsächlich nicht um etwas Ähnliches handelt. Der neue Chef ist keine ehrliche Person.


    Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
    Loading...