Discussion:
SM 2.53.3 Linux : Browser zeigt keine Titelleiste
(zu alt für eine Antwort)
Ralf Lehmeier
2020-08-23 18:25:44 UTC
Permalink
Hallo!
Ich möchte auf die Seite https://www.churchofjesuschrist.org/?lang=deu
doch sie zeigt oben keine Titelleiste an.
Unter FF 70.0 64-Bit wird die Seite korrekt angezeigt.

Habe ich aus Versehen eine Einstellung getätigt die dies unterbindet?

MfG R.Lehmeier
Maik Koenig
2020-08-23 18:54:22 UTC
Permalink
Post by Ralf Lehmeier
Hallo!
Ich möchte auf die Seite https://www.churchofjesuschrist.org/?lang=deu
doch sie zeigt oben keine Titelleiste an.
Was meinst Du mit Titelleiste?
Post by Ralf Lehmeier
Unter FF 70.0 64-Bit wird die Seite korrekt angezeigt.
Habe ich aus Versehen eine Einstellung getätigt die dies unterbindet?
Naja... ausgehend vom Inhalt der URL würd ich sagen, dann hast Du aus
Versehen die Seite besucht und willst nun wissen wie Du den Unsinn
wieder los wirst. Aber Du bist natürlich tiefgläubig oder sowas...

Greetz,
MK
--
Kopp-Verlag-Gläubige, Religionsdeppen, rechte Vollidioten
und ähnlicher Bio-Abfall werden ohne Hinweis ignoriert!
Ich lese die Gruppen in denen ich schreibe: KEINE Mailkopie.
Ralf Lehmeier
2020-08-23 19:09:24 UTC
Permalink
Post by Maik Koenig
Post by Ralf Lehmeier
Hallo!
Ich möchte auf die Seite https://www.churchofjesuschrist.org/?lang=deu
doch sie zeigt oben keine Titelleiste an.
Was meinst Du mit Titelleiste?
Post by Ralf Lehmeier
Unter FF 70.0 64-Bit wird die Seite korrekt angezeigt.
Habe ich aus Versehen eine Einstellung getätigt die dies unterbindet?
...
Aber Du bist natürlich tiefgläubig oder sowas...

Solange kein anderer dazu gezwungen wird oder zu Schaden kommt habe ich
auch kein Problem damit.
Und ich finde es auch traurig wenn jemandes Glauben als Unsinn abgetan
wird. Aber da zeigt sich wohl deine eigene Gesinnung.

Und nicht vergessen - jeder glaubt an etwas !
Maik Koenig
2020-08-23 19:16:39 UTC
Permalink
Post by Ralf Lehmeier
Und ich finde es auch traurig wenn jemandes Glauben als Unsinn abgetan
wird. Aber da zeigt sich wohl deine eigene Gesinnung.
Religion ist per Definition "übersinnlich" und damit Schwachsinn.

Aber es ist sehr aussagekräftig, dass Du nur auf den Teil meines
Postings antwortest, der sich darauf bezieht. Na seis drum, Aluhutträger
sind halt stur.

Greetz,
MK
--
Kopp-Verlag-Gläubige, Religionsdeppen, rechte Vollidioten
und ähnlicher Bio-Abfall werden ohne Hinweis ignoriert!
Ich lese die Gruppen in denen ich schreibe: KEINE Mailkopie.
Ralf Lehmeier
2020-08-23 19:56:46 UTC
Permalink
Post by Maik Koenig
Post by Ralf Lehmeier
Und ich finde es auch traurig wenn jemandes Glauben als Unsinn abgetan
wird. Aber da zeigt sich wohl deine eigene Gesinnung.
Religion ist per Definition "übersinnlich" und damit Schwachsinn.
Aber es ist sehr aussagekräftig, dass Du nur auf den Teil meines
Postings antwortest, der sich darauf bezieht. Na seis drum, Aluhutträger
sind halt stur.
Dieser "Aluhutträger " hat dir nur deswegen nicht auf den anderen Teil
geantwortet weil ich den mir wichtigen Teil bereits bei Fank Miller
beantwortet hatte.

P.S.
Ubersinnliches kann man auch mit "nicht erklärbar" übersetzen, und da
heute vieles aber nicht alles erklärt werden kann ( es muß ja noch was
für zukünftige Generationen übrig bleiben ) wird es imme retwas
übersinnliches geben - egal ob man daran glauben möchte oder nicht.
Un djeder weiß doch" Niemand wird so erstaunt wie ein Atheist, wenn er
merkt das das Leben nach dem Tod doch weitergeht".

In diesem Sinne : Ich wünsche dir ein langes, gesundes und gutes Leben -
in diesem und dem Leben nach dem Tode.
Frank Miller
2020-08-23 20:47:37 UTC
Permalink
Post by Maik Koenig
Post by Ralf Lehmeier
Und ich finde es auch traurig wenn jemandes Glauben als Unsinn abgetan
wird. Aber da zeigt sich wohl deine eigene Gesinnung.
Religion ist per Definition "übersinnlich" und damit Schwachsinn.
Aber es ist sehr aussagekräftig, dass Du nur auf den Teil meines
Postings antwortest, der sich darauf bezieht. Na seis drum, Aluhutträger
sind halt stur.
Sorry, aber wir schreiben hier in einer *rein technisch orientierten* NG,
beginnend mit "de.comm.software..."
Ralf Lehmeier hat hier eine valide Frage zur Darstellung einer bestimmten
Website gestellt, die weder illegal, pornografisch, rassistisch, faschistisch,
oder wie auch immer fragwürdig ist.
Ich habe mich auch spontan etwas über die verlinkte Website gewundert, aber
es steht mir (und auch dir) nicht zu, *hier* über Glaubensfragen teilnehmender
User zu richten. Dafür gibt es andere NGs.
Thomas Schade
2020-08-23 20:58:22 UTC
Permalink
Post by Frank Miller
Sorry, aber wir schreiben hier in einer *rein technisch orientierten* NG,
beginnend mit "de.comm.software..."
Ralf Lehmeier hat hier eine valide Frage zur Darstellung einer bestimmten
Website gestellt, die weder illegal, pornografisch, rassistisch, faschistisch,
oder wie auch immer fragwürdig ist.
Ich habe mich auch spontan etwas über die verlinkte Website gewundert, aber
es steht mir (und auch dir) nicht zu, *hier* über Glaubensfragen teilnehmender
User zu richten. Dafür gibt es andere NGs.
Danke dafür. Diese dümmlich-hochnäsigen Kommentare Ralf gegenüber waren
dieser NG absolut unwürdig.


Ciao
Toscha
--
You never really understand a person until you consider things from his
point of view - until you climb into his skin and walk around in it.
[Harper Lee in 'To kill a mockingbird']
Axel Berger
2020-08-23 21:13:42 UTC
Permalink
Ich habe mich auch spontan etwas über die verlinkte Website gewundert, aber
es steht mir (und auch dir) nicht zu, *hier* über Glaubensfragen teilnehmender
User zu richten. Dafür gibt es andere NGs.
Mir scheint es vor allem in unserer Ära der Filterblasen sehr
aufschlußreich, daß hier fest davvon ausgegangen wird, wer irgendetwas
liest, der müsse auch jedes Wort davon glauben und sich zu eigen machen.
Die Regel, auch widersprechende Meinungen wenigstens zur Kenntnis zu
nehmen und mindestens anzuhören, scheint heute völlig vergessen zu sein.

In manchen Kreisen war diese Bereitschaft nie hoch ausgeprägt. Ich
erinnere mich, wie ich damals als Werkstudent am Firmentor die Rote
Fahne annahm und an der Bushaltestelle las. (Ich war damals Mitglied der
Jungen Union, später des RCDS.) Einem kräftigen Arbeiter gefiel das gar
nicht. Ich war darauf vorbereitet "den ersten Scjhlag muß ich abwehren
und dann schnell weg". Keine Ahnung, ob das geklappt hätte, zum Glück
war es nicht nötig.

Ich hatte übrigens bei mir im Haus bei Tee und Keksen einige sehr nette
Nachmittage mit Zeugen Jehovas. Überzeugt haben wir uns gegenseitig
nicht, gegenseitig angeregt schon. An Kompetenz und Wissen stecken sie
so manchen studierten Religionslehrer samt all seiner Platitüden locker
in die Tasche. Im Gegenzug habe ich als unfairen Vorteil bei mir zu
Hause Zugriff auf die ganze Bibliothek.
--
/¯\ No | Dipl.-Ing. F. Axel Berger Tel: +49/ 221/ 7771 8067
\ / HTML | Roald-Amundsen-Straße 2a Fax: +49/ 221/ 7771 8069
 X in | D-50829 Köln-Ossendorf http://berger-odenthal.de
/ \ Mail | -- No unannounced, large, binary attachments, please! --
Frank Miller
2020-08-23 21:20:03 UTC
Permalink
Post by Axel Berger
Ich habe mich auch spontan etwas über die verlinkte Website gewundert, aber
es steht mir (und auch dir) nicht zu, *hier* über Glaubensfragen teilnehmender
User zu richten. Dafür gibt es andere NGs.
Mir scheint es vor allem in unserer Ära der Filterblasen sehr
aufschlußreich, daß hier fest davvon ausgegangen wird, wer irgendetwas
liest, der müsse auch jedes Wort davon glauben und sich zu eigen machen.
[..snip..][..snip..][..snip..][..snip..][..snip..][..snip..][..snip..][..snip..]

Thema und Zeichensatz wieder mal verfehlt. Setzen - Sechs!
Joerg Lorenz
2020-08-24 05:43:24 UTC
Permalink
Post by Frank Miller
Post by Axel Berger
Ich habe mich auch spontan etwas über die verlinkte Website gewundert, aber
es steht mir (und auch dir) nicht zu, *hier* über Glaubensfragen teilnehmender
User zu richten. Dafür gibt es andere NGs.
Mir scheint es vor allem in unserer Ära der Filterblasen sehr
aufschlußreich, daß hier fest davvon ausgegangen wird, wer irgendetwas
liest, der müsse auch jedes Wort davon glauben und sich zu eigen machen.
[..snip..][..snip..][..snip..][..snip..][..snip..][..snip..][..snip..][..snip..]
Thema und Zeichensatz wieder mal verfehlt. Setzen - Sechs!
Machst Du hier zunehmend auf Platzwart? Hat was echt Trolliges.
Claus Reibenstein
2020-08-23 21:23:56 UTC
Permalink
Post by Maik Koenig
Religion ist per Definition "übersinnlich" und damit Schwachsinn.
Schwachsinn ist Deine Aussage.
Post by Maik Koenig
Aber es ist sehr aussagekräftig, dass Du nur auf den Teil meines
Postings antwortest, der sich darauf bezieht.
Es steht jedem frei, das zu beantworten, was er möchte. Deine Kritik
daran ist sehr aussagekräftig.
Post by Maik Koenig
Na seis drum, Aluhutträger
sind halt stur.
Ich kenne keine Religion, deren Angehörige Aluhüte tragen.

Gruß
Claus
Joerg Lorenz
2020-08-23 20:40:56 UTC
Permalink
Post by Maik Koenig
Aber Du bist natürlich tiefgläubig oder sowas...
Solange kein anderer dazu gezwungen wird oder zu Schaden kommt habe ich
auch kein Problem damit.
Und ich finde es auch traurig wenn jemandes Glauben als Unsinn abgetan
wird. Aber da zeigt sich wohl deine eigene Gesinnung.
Und nicht vergessen - jeder glaubt an etwas !
So ein absoluter Blödsinn.
Entweder weiss man etwas oder man weiss es nicht. Glauben vernebelt nur
den Blick auf diese Tatsache.
Ralf Lehmeier
2020-08-25 09:19:16 UTC
Permalink
Post by Joerg Lorenz
Entweder weiss man etwas oder man weiss es nicht. Glauben vernebelt nur
den Blick auf diese Tatsache.
Jeder glaubt an etwas. Der eine an Dollar, Yen oder Euro, der andere an
Gott, wieder andere an die Natur, heilsame Steine oder einfach nur an
sich selber.
Ich werde nicht darüber richten an was jemand glaubt, solange er damit
nicht andere schädigt oder beleidigt oder runtermacht.
.
Frank Miller
2020-08-23 18:58:12 UTC
Permalink
Post by Ralf Lehmeier
Hallo!
Ich möchte auf die Seite https://www.churchofjesuschrist.org/?lang=deu
doch sie zeigt oben keine Titelleiste an.
Unter FF 70.0 64-Bit wird die Seite korrekt angezeigt.
Was heißt für dich "Titelleiste"? Das Navigationsmenü oben auf der Website?
Ralf Lehmeier
2020-08-23 19:04:43 UTC
Permalink
Post by Frank Miller
Post by Ralf Lehmeier
Hallo!
Ich möchte auf die Seite https://www.churchofjesuschrist.org/?lang=deu
doch sie zeigt oben keine Titelleiste an.
Unter FF 70.0 64-Bit wird die Seite korrekt angezeigt.
Was heißt für dich "Titelleiste"? Das Navigationsmenü oben auf der Website?
Ja genau! Das fehlt unter SM.
Frank Miller
2020-08-23 19:10:54 UTC
Permalink
Post by Ralf Lehmeier
Post by Frank Miller
Post by Ralf Lehmeier
Hallo!
Ich möchte auf die Seite https://www.churchofjesuschrist.org/?lang=deu
doch sie zeigt oben keine Titelleiste an.
Unter FF 70.0 64-Bit wird die Seite korrekt angezeigt.
Was heißt für dich "Titelleiste"? Das Navigationsmenü oben auf der Website?
Ja genau! Das fehlt unter SM.
Stimmt; gerade getestet. Keine Ahnung, warum; nimm halt Firefox.
Ralf Lehmeier
2020-08-23 19:34:08 UTC
Permalink
Post by Frank Miller
Post by Ralf Lehmeier
Post by Frank Miller
Post by Ralf Lehmeier
Hallo!
Ich möchte auf die Seite https://www.churchofjesuschrist.org/?lang=deu
doch sie zeigt oben keine Titelleiste an.
Unter FF 70.0 64-Bit wird die Seite korrekt angezeigt.
Was heißt für dich "Titelleiste"? Das Navigationsmenü oben auf der Website?
Ja genau! Das fehlt unter SM.
Stimmt; gerade getestet. Keine Ahnung, warum; nimm halt Firefox.
Dankefür das testen, vielleicht geht es dann wieder in der nächsten Version.
Thomas Schade
2020-08-23 19:46:16 UTC
Permalink
Post by Ralf Lehmeier
Post by Frank Miller
Post by Ralf Lehmeier
Post by Frank Miller
Post by Ralf Lehmeier
Ich möchte auf die Seite https://www.churchofjesuschrist.org/?lang=deu
doch sie zeigt oben keine Titelleiste an.
Unter FF 70.0 64-Bit wird die Seite korrekt angezeigt.
Was heißt für dich "Titelleiste"? Das Navigationsmenü oben auf der Website?
Ja genau! Das fehlt unter SM.
Stimmt; gerade getestet. Keine Ahnung, warum; nimm halt Firefox.
Dankefür das testen, vielleicht geht es dann wieder in der nächsten Version.
Ich vermute eher eine schlecht gemachte Browserweiche. Verpass deinem SM
doch testweise mal einen anderen User-Agent-String. Eine spontane
Unpässlichkeit auf Seiten des SM halte ich für eher unwahrscheinlich.


Ciao
Toscha
--
Ich bin nämlich eigentlich ganz anders,
aber ich komme nur so selten dazu.
[Ödön von Horvarth]
Claus Reibenstein
2020-08-23 21:34:11 UTC
Permalink
Post by Ralf Lehmeier
Ich möchte auf die Seite https://www.churchofjesuschrist.org/?lang=deu
doch sie zeigt oben keine Titelleiste an.
Stimmt. Hier auch nicht.
Post by Ralf Lehmeier
Habe ich aus Versehen eine Einstellung getätigt die dies unterbindet?
Ich würde eher auf die zahlreichen Fehler als Ursache tippen, die der
Validator <https://validator.w3.org/> ausspuckt.

Gruß
Claus
Ralf Lehmeier
2020-08-24 18:22:48 UTC
Permalink
Post by Claus Reibenstein
Ich würde eher auf die zahlreichen Fehler als Ursache tippen, die der
Validator<https://validator.w3.org/> ausspuckt.
Damit kenne ich mich leider nicht aus.
Heißt das es an der Webseite liegt - Fehler beim programmieren?
Arno Welzel
2020-08-24 22:22:24 UTC
Permalink
Post by Ralf Lehmeier
Post by Claus Reibenstein
Ich würde eher auf die zahlreichen Fehler als Ursache tippen, die der
Validator<https://validator.w3.org/> ausspuckt.
Damit kenne ich mich leider nicht aus.
Heißt das es an der Webseite liegt - Fehler beim programmieren?
Siehe auch die Testergebnisse, man achte besonders auf die vielen
"Warnig"- und "Error"-Angaben:

<https://validator.w3.org/nu/?doc=https%3A%2F%2Fwww.churchofjesuschrist.org%2F%3Flang%3Ddeu>

Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass Du einen Werbeblocker hast,
der zufällig die Navigationsleiste als "Werbung" ansieht und deshalb
ausblendet.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Frank Widmaier
2020-08-25 06:06:03 UTC
Permalink
Post by Arno Welzel
Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass Du einen Werbeblocker hast,
der zufällig die Navigationsleiste als "Werbung" ansieht und deshalb
ausblendet.
Windows, FF 79.0 mit NOSCRIPT

so lange Javascript abgeschaltet wird.. keine Navigation :-)
--
mozilla/netscape: http://seamonkey.at news:dcsm.*
Tips & Tricks: http://holgermetzger.de
mozilla/netscape-FAQ: http://www.holgermetzger.de/faq.html
Claus Reibenstein
2020-08-25 10:31:07 UTC
Permalink
Post by Frank Widmaier
Post by Arno Welzel
Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass Du einen Werbeblocker hast,
der zufällig die Navigationsleiste als "Werbung" ansieht und deshalb
ausblendet.
Windows, FF 79.0 mit NOSCRIPT
Es geht um SM. Steht sogar im Betreff.
Post by Frank Widmaier
so lange Javascript abgeschaltet wird.. keine Navigation :-)
Auch _mit_ JavaScript zeigt SM keine Menüleiste.

Gruß
Claus
Frank Widmaier
2020-08-25 15:16:52 UTC
Permalink
Post by Claus Reibenstein
Post by Frank Widmaier
Windows, FF 79.0 mit NOSCRIPT
Es geht um SM. Steht sogar im Betreff.
gelesen.. es kam aber der Tipp "FF" zu nehmen. Daher.. auch bei diesem
kann ich ohne Navi die Seite sehen
Post by Claus Reibenstein
Post by Frank Widmaier
so lange Javascript abgeschaltet wird.. keine Navigation :-)
Auch _mit_ JavaScript zeigt SM keine Menüleiste.
ok.. DAs ist dann was anderes... aber die Idee "Werbeblocker" fand ich
da charmant... da ich eben mehrere Systeme bei mir "vereine".. da war es
bei mir nahelieegend das zu testen.
--
mozilla/netscape: http://seamonkey.at news:dcsm.*
Tips & Tricks: http://holgermetzger.de
mozilla/netscape-FAQ: http://www.holgermetzger.de/faq.html
Claus Reibenstein
2020-08-25 10:29:52 UTC
Permalink
Post by Arno Welzel
Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass Du einen Werbeblocker hast,
der zufällig die Navigationsleiste als "Werbung" ansieht und deshalb
ausblendet.
Bei mir läuft kein Werbeblocker, und auch wenn alle Erweiterungen
deaktiviert sind, kommt keine Menüleiste.

Gruß
Claus
Markus Ammann
2020-08-24 16:50:23 UTC
Permalink
Post by Ralf Lehmeier
Hallo!
Ich möchte auf die Seite https://www.churchofjesuschrist.org/?lang=deu
doch sie zeigt oben keine Titelleiste an.
Unter FF 70.0 64-Bit wird die Seite korrekt angezeigt.
Habe ich aus Versehen eine Einstellung getätigt die dies unterbindet?
Geh die Einstellungen via oberen Menüleiste durch:

<Loading Image...>

Gruss Markus
--
Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin waere rein zufaellig und nicht
beabsichtigt.
DVD-Sammlung: http://www.howalgonium.ch/dvdsammlung.html
Ralf Lehmeier
2020-08-24 18:23:50 UTC
Permalink
...
Post by Markus Ammann
<http://www.howalgonium.ch/screenshots/oberemenueleiste.jpg>
Ich bin dem Pfad gefolgt - aber leider ohne Erfolg.
Mathias Fuhrmann
2020-08-25 08:26:54 UTC
Permalink
Post by Ralf Lehmeier
Post by Markus Ammann
<http://www.howalgonium.ch/screenshots/oberemenueleiste.jpg>
Ich bin dem Pfad gefolgt - aber leider ohne Erfolg.
Tröste dich, mit dem Firefox wird die 'Navigation' auch nicht angezeigt,
wenn das Script von churchofjesuschrist.org nicht zugelassen wird.

Mit Script-Zulassung funktioniert es; da wird aber dann auch mitgeteilt:
Die Navigation wird demnächst geändert.
--
Mathias
Ralf Lehmeier
2020-08-25 09:14:14 UTC
Permalink
Post by Mathias Fuhrmann
Die Navigation wird demnächst geändert
Dann hoffen wir mal das es zum bessern geändert wird.
Danke nochmal für die Info.
Loading...